Presseinformation: HERE wird HERE Drive+ auf alle Windows Phone 8 Geräte bringen

09/07/2013

HERE wird HERE Drive+ auf alle Windows Phone 8 Geräte bringen

Neuerungen bei HERE Drive+ und HERE Transit

Wien, 9. Juli 2013 –HERE, ein Nokia Geschäftsbereich, hat heute angekündigt, dass HERE Drive+ für alle Windows Phone 8 Smartphones in Kürze weltweit verfügbar sein wird. Dieser Schritt wird die Vorteile von HERE Drive+ auch zu Nutzern bringen, die kein Lumia Gerät besitzen, und somit noch mehr Menschen eine einfache und zuverlässliche Navigation bieten. HERE Drive+ bietet Zugang zu weltweiter, sprachgeführter Turn-by-Turn-Navigation inklusive Offline-Karten und ermöglicht sicheres Navigieren zum gewünschten Ziel im In- und Ausland – selbst ohne Datenverbindung.

„Mit der weltweiten Bereitstellung von HERE Drive+ auf allen Windows Phone 8 Geräten werden wir unser HERE Business erweitern, gemäß unserem Versprechen, die HERE Dienste für so viele Menschen wie möglich verfügbar zu machen“, sagt Thom Brenner, Vice President Windows Phone Applications, HERE. „Damit unterstreichen wir gleichzeitig unser Engagement, das Windows Phone Ökosystem mit unseren leistungsfähigen Karten weiter zu stärken.“

Updates für HERE Drive+ und HERE Transit
Gemeinsam mit der größeren Reichweite der Navigations-App kommen auch neue Versionen für HERE Drive+ und HERE Transit, welche in den kommenden Tagen im Windows Phone Store verfügbar sein werden. Das HERE Drive+ Update beinhaltet zusätzliche Verbesserungen, inklusive My Commute, ein innovatives Feature, welches besonders Pendlern Vorteile bringt. My Commute lernt auf Basis der täglichen Fahrgewohnheiten und ermöglicht so personalisierte Streckenempfehlungen, die die aktuelle Verkehrssituation berücksichtigen. HERE Drive beinhaltet nun auch die Möglichkeit, ein Upgrade der Navigationslizenz direkt innerhalb der App von „lokal“ auf „global“ durchzuführen.

Das neue Update für HERE Transit verbessert die Darstellung von Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, indem es die Vorteile der Windows Phone Schnittstelle mit geradliniger Menüführung und neuer Panorama-Ansicht nutzt. Dank des neuen Designs können Nutzer noch einfacher Strecken planen, Ziele in der Umgebung  sowie favorisierte und nahe gelegene Haltestellen erreichen.

Weitere Informationen zu den Updates: http://conversations.nokia.com/?p=127543

Preise und Verfügbarkeit

• HERE Drive (mit lokaler Navigationslizenz) für Nokia Lumia: Weltweit kostenlos im Windows Phone Store verfügbar, für das Nokia Lumia 720 und 520 mit In-App-Upgrade-Möglichkeit für die weltweite Navigationslizenz für 15,49 Euro.
  • HERE Drive+ (mit weltweiter Navigationslizenz) für Nokia Lumia: Weltweit kostenlos im Windows Phone Store verfügbar für Nokia Lumia 925, 920, 820 und 620.
  • HERE Drive+ Windows Phone 8 Smartphones anderer Hersteller: Weltweit verfügbar im Windows Phone Store für 34,99 Euro*.
  • HERE Transit für Nokia Lumia: Weltweit kostenlos im Windows Phone Store für alle Nokia Lumia mit Windows Phone 8 verfügbar.

* Preise in entsprechenden Länder-Währungen sind in den lokalen Windows Phone Stores angegeben.

Analysten-Zitat:
Tim Shepherd, Senior Analyst bei Canalys: “HERE is the global leader in maps, navigation and location services. Its maps are used in huge numbers of the dedicated GPS satellite navigation devices and imbedded in-car navigation solutions from leading manufacturers around the world. In delivering world-class navigation capabilities with HERE Drive+ to Windows Phone 8, accessible offline with global coverage available, HERE brings a highly valuable and differentiated experience to the platform and the products it serves.”

Weitere Informationen:

Über HERE und Nokia
HERE, ein Nokia Geschäftsbereich, ist Anbieter der weltweit besten Navigations- und Locationdienste für unterschiedliche Screens und Betriebssysteme. HERE ermöglicht eine neue Generation von ortsbasierten Diensten und Geräten und bringt damit noch mehr Menschen eine einfache und zuverlässige Navigation. Basierend auf mehr als 25 Jahren Erfahrung im Bereich Kartografie und Aufzeichnung von mehr als 80.000 Datenquellen, bietet HERE „Maps for Life“ für über 190 Länder, sprachgeführte Navigation in 95 Ländern in mehr als 50 Sprachen und Echtzeit-Verkehrsinformationen für 32 Länder.

Über Nokia
Nokia ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der mobilen Kommunikation. Mit seinen Produkten ist Nokia integraler Bestandteil im Leben vieler Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Jeden Tag nutzen mehr als 1,3 Milliarden Menschen ihr Nokia, um Erlebnisse festzuhalten und sie untereinander zu teilen, um informiert zu sein, zu navigieren, oder um ganz einfach miteinander zu sprechen. Seine Technologie- und Design-Innovationen haben Nokia zu einer der weltweit bekanntesten Marken gemacht.