Presseinformation: Mit dem Nokia Lumia 520 in den Sommer starten

13/06/2013

Mit dem Nokia Lumia 520 in den Sommer starten

Wien, 13. Juni 2013 – Es geht farbenfroh weiter: Das Nokia Lumia 520 kommt in den Farben Rot, Gelb und Cyan sowie im klassischen Schwarz und Weiß nach Österreich. Das preisgünstigste Nokia Windows Phone 8 Smartphone ist ab Ende Juni zum unverbindlichen Richtpreis von 189 Euro im österreichischen Handel sowie bei A1 erhältlich.

Nokia Lumia 520: Einfach Smartphone
Das Lumia 520 erweitert die Lumia Smartphone-Familie um ein weiteres Mitglied und beinhaltet – wie seine größeren Geschwister – HERE Kartenmaterial und Navigation sowie kostenloses Musikstreaming zu einem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis. Zusätzlich gibt‘s viele der Nokia eigenen Kamera-Apps, wie sie mit dem Nokia Flaggschiff Lumia 920 vorgestellt wurden.

Der 4 Zoll große Touchscreen ist zudem besonders berührungsempfindlich und bietet sehr schnelle Reaktionszeiten. Das Nokia Lumia 520 glänzt dabei mit Vorzügen, die sich auch im Sommer als praktisch erweisen: So kann das Smartphone auch mit Handschuhen bedient werden – ob Garten-, Fahrrad- oder Spitzenhandschuh bleibt ganz dem Geschmack des Trägers überlassen.

Mit drei verschiedenen Wechselcovers in Rot, Gelb und Weiß kann man’s noch bunter treiben und sich je nach Lust und Laune für eine andere Farbe entscheiden – passend zum Style des Tages.

Bestens ausgerüstet für den Sommer
Musik ist beim Nokia Lumia 520 immer mit dabei und peppt jede Garten- oder Grillparty auf: Nokia Musik erlaubt das kostenlose Streamen und Speichern der Lieblings-Mixe aus Hunderten von Playlists. Mit dem Upgrade auf Nokia Musik+ für 3,99 € /Monat können Musik-Liebhaber sogar unbegrenzt Mixe speichern, Titel skippen oder über WLAN eine höhere Audioqualität nutzen. So ist für jeden Gast auf der nächsten Party der richtige Musik-Mix dabei.
Und auch bei Kurz-Urlauben ist das Nokia Lumia 520 der richtige Begleiter. Der Sommer steht vor der Tür und bietet die passende Gelegenheit, mit den Nokia HERE Diensten wie HERE Drive, HERE Maps und HERE City Lens die nähere und fernere Umgebung zu erkunden. Kostenlos und sogar offline.

Technische Eckdaten des Nokia Lumia 520

• Betriebssystem: Windows Phone 8
  • Display: 4Zoll IPS LCD WVGA (800 x 480 Pixel) 16M Farben, Super sensitive touch für Nutzung mit Fingernägeln und Handschuhen
  • Akku: 1430 mAh