Presseinformation: Verkaufsstart - Nokia Lumia 625 ab sofort in Österreich erhältlich

05/09/2013

Verkaufsstart: Nokia Lumia 625 ab sofort in Österreich erhältlich

Wien, 05. September 2013 – Heute kündigt Nokia den Verkaufsstart des Nokia Lumia 625 in Österreich an. Das neueste Nokia Smartphone erweitert das Lumia-Portfolio mit einem großen 4,7 Zoll Display und schneller LTE-Verbindung. Mit optionalen Wechselcovern kann das Nokia Lumia 625 zudem ganz einfach farblich verändert und personalisiert werden.

Das Nokia Lumia 625 wird ab kommender Woche zum unverbindlichen Richtpreis von 289 Euro (inkl. Steuern, ohne Vertrag) im Handel sowie bei A1 verfügbar sein.

Mit LTE bis zu 10x schneller Surfen und Video streamen
Dank des großen Displays und der schnellen LTE-Verbindung punktet das Nokia Lumia 625 vor allem, wenn es um das Surfen im Internet und das Streamen von Videos geht. Aber auch Fotos lassen sich besonders komfortabel anschauen und verändern. Mit den bereits integrierten Kamera-Anwendungen, wie beispielsweise Nokia Smart Camera oder Nokia Cinemagramm können Bilder so ganz einfach bearbeitet und geteilt werden.

Die weiteren Nokia Dienste wie Nokia Musik und HERE Kartenmaterial sind beim Nokia Lumia 625 ebenfalls kostenlos* mit an Bord. So findet man mit sprachgeführter Turn-by-Turn Navigation und Verknüpfung zum öffentlichen Personennahverkehr auch schnell alle Ziele, die man erreichen möchte und hat immer den passenden Soundtrack für die Reise mit dabei.

Mit Lumia Amber ist bei dem Nokia Lumia 625 die neueste Software-Version für Windows Phone 8 enthalten, welche attraktive Neuerungen für die Lumia Serie bietet. Windows Phone 8 beinhaltet darüber hinaus Xbox Live, Microsoft Office und einen 7 GB Online-Speicher über SkyDrive.

Apps und Spiele aus dem Windows Phone Store
Mehr als 170.000 Apps und Spiele aus dem Windows Phone Store stehen Besitzern eines Nokia Lumia 625 zur Auswahl. Dazu gehören Action-Games für den mobilen Spiel- und Sportspaß genauso wie etwa Sport-Apps wie Runtastic. Wer lieber Videos auf seinem Lumia schaut, kann dies zum Beispiel mit Vimeo oder der erst kürzlich aktualisiertenYoutube-App besonders gut genießen. Videos teilen, Nachrichten schreiben und laufend mit Freunden in Kontakt bleiben ist zum Beispiel mit WhatsApp möglich.

Preise und Verfügbarkeit
Das Nokia Lumia 625 ist ab sofort in Österreich in den Farben Orange, Gelb und Schwarz verfügbar. Schnell austauschbare Cover bieten bunte Abwechslung.

Das Nokia Lumia 625 ist zum unverbindlichen Richtpreis von 289 Euro (inkl. Steuern, ohne Vertrag) im Handel sowie bei A1 erhältlich.

Anmerkung:
*HERE und Nokia Musik können kostenlos über WLAN genutzt werden, bei der Datenübertragung über das Mobilfunknetz können, je nach Vertrag, Kosten anfallen. HERE Maps für die DACH-Region kostenlos downloadbar.

Technische Eckdaten

• Betriebssystem: Windows Phone 8
  • Display: 4,7 Zoll WVGA Display mit Lesbarkeit im Sonnenlicht, High Brightness Modus, Color Enhancement und Super Sensitive Touch
  • Akku: 2000 mAh