MEDIENMITTEILUNG: HERE wird HERE Drive+ auf alle Windows Phone 8 Geräte bringen

09/07/2013

Neuerungen bei HERE Drive(+) und HERE Transit

HERE wird HERE Drive+ auf alle Windows Phone 8 Geräte bringen

Zürich, 9. Juli 2013 – HERE, ein Nokia Geschäftsbereich, hat heute angekündigt, dass HERE Drive+ für alle Windows Phone 8 Smartphones in Kürze  weltweit verfügbar sein wird. Dieser Schritt wird die Vorteile von HERE Drive+ auch zu Nutzern, die kein Lumia Gerät besitzen, bringen und somit noch mehr Menschen eine einfache und zuverlässliche Navigation bieten. HERE Drive+ bietet Zugang zu weltweiter, sprachgeführter Turn-by-Turn-Navigation inklusive Offline-Karten und ermöglicht sicheres Navigieren zum gewünschten Ziel selbst ohne Datenverbindung im In- und Ausland.

“Mit der weltweiten Bereitstellung von HERE Drive+ auf allen Windows Phone 8 Geräten werden wir unser HERE Business erweitern, gemäss unserem Versprechen, die HERE Dienste für so viele Menschen wie möglich verfügbar zu machen“, sagt Thom Brenner, Vice President Windows Phone Applications, HERE. „Damit unterstreichen  wir gleichzeitig unser Engagement, das Windows Phone Ökosystem mit unseren leistungsfähigen Karten weiter zu stärken.“

Updates für HERE Drive(+) und HERE Transit

Gemeinsam mit der grösseren Reichweite der Navigations-App, kommen auch neue Versionen für HERE Drive(+) und HERE Transit, welche in den kommenden Tagen im Windows Phone Store verfügbar sein werden. Das HERE Drive(+) Update beinhaltet zusätzliche Verbesserungen, inklusive MyCommute, ein innovatives Feature, welches insbesondere Pendlern Vorteile bringt. MyCommute lernt auf der Basis von täglichen Fahrgewohnheiten und ermöglicht so personalisierte Streckenempfehlungen, die die aktuelle Verkehrssituation berücksichtigen. HERE Drive beinhaltet nun auch die Möglichkeit, ein Upgrade der Navigationslizenz direkt innerhalb der App von „lokal“ auf „global“ durchzuführen.

Das neue Update für HERE Transit verbessert die Darstellung von Verbindungen mit öffentlichen Verkehrsmitteln, indem es die Vorteile der Windows Phone Schnittstelle mit geradliniger Menüführung und neuer Panorama-Ansicht nutzt. Dank des neuen Designs können Nutzer noch einfacher Strecken planen, Ziele in der Umgebung  sowie favorisierte und nahe gelegene Haltestellen erreichen. HERE Transit wird in einigen Märkten auch für alle Windows Phone 8 Smartphones verfügbar sein.

Weitere Informationen zu den Updates: http://conversations.nokia.com/?p=127543

Preise und Verfügbarkeit
HERE Drive (mit lokaler Navigationslizenz) für Nokia Lumia: Weltweit kostenlos im Windows Phone Store verfügbar, für das Nokia Lumia 720, 520 und 521 mit mit In-App-Upgrade-Möglichkeit für  die weltweite Navigationslizenz für 15,49 Euro.

HERE Drive für Windows Phone 8 Smartphones anderer Hersteller: Kostenlos verfügbar im Windows Phone Store für Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Mexiko, Spanien, UK und USA mit In-App-Upgrade-Möglichkeit für die weltweite Navigationslizenz für 15,49 Euro.

HERE Drive+ (mit weltweiter Navigationslizenz) für Nokia Lumia: Weltweit kostenlos im Windows Phone Store verfügbar für Nokia Lumia 925, 920, 822, 820, 810 und 620.

HERE Drive+ Windows Phone 8 Smartphones anderer Hersteller: Weltweit verfügbar im Windows Phone Store für 34,99 Euro*.

HERE Transit für Nokia Lumia: Weltweit kostenlos im Windows Phone Store für alle Nokia Lumia mit Windows Phone 8 verfügbar.

HERE Transit für Windows Phone 8 Smartphones anderer Hersteller: Kostenlos verfügbar im Windows Phone Store für Kanada, Frankreich, Deutschland, Italien, Mexiko, Spanien, UK und USA. Verfügbar im Windows Phone Store in Australien, China, Dänemark, Finnland, Ungarn, Neuseeland, den Niederlanden, Norwegen, Russland und Vereinigte Arabische Emirate für 1,99€*.

* Preise in entsprechenden Länder-Währungen sind in den lokalen Windows Phone Stores angegeben.

Über HERE und Nokia
HERE, ein Nokia Geschäftsbereich, bietet weltweit die besten Karten- und Navigationsangebote für zahlreiche Bildschirmformate und Betriebssysteme. HERE ermöglicht eine neue Generation von ortsbasierten Diensten und Geräten und bringt damit noch mehr Menschen eine einfache und zuverlässige Navigation. Basierend auf mehr als 25 Jahren Erfahrung im Bereich der Kartografie, zusammen mit der Expertise aus über 80,000 Datenquellen, bietet HERE „Maps for Life“ für über 190 Länder, sprachgeführte Navigation in 95 Ländern in mehr als 50 Sprachen, sowie Live Verkehrsdaten für 32 Länder. Mehr Informationen zu HERE:  http://blog.here.com

Über Nokia
Nokia ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich der mobilen Kommunikation. Mit seinen Produkten ist Nokia integraler Bestandteil im Leben vieler Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Jeden Tag nutzen mehr als 1,3 Milliarden Menschen ihr Nokia, um Erlebnisse festzuhalten und sie untereinander zu teilen, um informiert zu sein, zu navigieren, oder um ganz einfach miteinander zu sprechen. Seine Technologie- und Design-Innovationen haben Nokia zu einer der weltweit bekanntesten Marken gemacht.