Medienmitteilung: Mit lebendigen Farben in die Sommersaison: Nokia Lumia 720 in der Schweiz erhältlich

07/05/2013

Zürich, 05. Mai 2013

Zürich, 07. Mai – Farbenfroh präsentiert sich die Nokia Lumia Familie mit ihrem jüngsten Mitglied, dem Lumia 720. Das Smartphone leuchtet in den Farben Rot, Gelb und Cyan sowie im klassischen Schwarz und Weiss. Ab sofort ist das Smartphone zum unverbindlichen Richtpreis von 448.00 Franken in der Schweiz erhältlich.

Schön smart

Mit seiner schlanken Form passt das Nokia Lumia 720 in jede Hemd- oder Handtasche. Egal ob beim nächsten Wochenend-Ausflug oder beim sonnigen Städte-Kurztrip: Mit den hochwertigen Kamera-Funktionen und exklusiver Optik von Carl Zeiss sowie der grossen f1.9 Blende werden selbst spontane Schnappschüsse gestochen scharf. Dank der Weitwinkelaufnahmen der Front-Kamera passt eine grosse Gruppe an Freunden mit auf das Display oder in einen Skype-Call in HD-Qualität.

Auf dem besten Weg

Mit Nokia HERE Diensten, wie HERE Drive, HERE Maps und HERE City Lens lässt sich die nähere und fernere Umgebung erkunden. Auch wenn im Sommer der Grill einmal streikt, weiss jeder Grill-Meister mit den HERE Navigations-Diensten ganz schnell, wo die nächste Holzkohle zu finden ist – kostenlos und sogar offline, das heisst, ohne laufende Datenübertragung. Wer einfach nur im Grünen entspannen möchte, muss dabei nicht auf Updates aus Social Media verzichten. Dafür sorgen der kostenlose Musikdienst Nokia Musik und die direkte Integration verschiedener sozialer Netzwerke in Windows Phone 8 wie Facebook oder Twitter.

Musikalisch unterwegs

Egal ob als Motivation beim Sport oder bei der nächsten Gartenparty: Musik ist beim Nokia Lumia 720 immer dabei. Der kostenlose Musik-Service Nokia Musik erlaubt das Streamen und Speichern der Lieblings-Mixes aus Hunderten von Playlists. Mit dem Upgrade auf Nokia Musik+ für 3,99 Franken pro Monat können Musik-Liebhaber sogar unbegrenzt Mixes speichern, Titel skippen oder über WLAN eine höhere Audioqualität nutzen.

Mit den JBL PlayUp Bluetooth Kompakt-Lautsprechern ist auch im Freien sehr guter Klang garantiert. Und wenn es dem Nachbarn einmal zu bunt hergehen sollte, kann man ihn mit einem Nokia Purity Pro Bluetooth Stereo Headset by Monster sicher besänftigen. Die Headsets spielen nämlich nicht nur fantastisch Musik ab, sondern schlucken auch die Umgebungsgeräusche einfach weg.

Technische Eckdaten des Nokia Lumia 720:

• Betriebssystem: Windows Phone 8
  • Display: 4,3 Zoll ClearBlack WVGA LCD, 2.25 D Gorilla Glass 2, Super Sensitive Touch für Nutzung mit Fingernägeln und Handschuhen
  • Akku: 2000 mAh, optionales Nokia Wireless Charging Cover
  • Prozessor: 1.0 GHz Dual-core Snapdragon S4
  • Hauptkamera: 6.7 Megapixel, BSI, F1.9, Autofokus, Carl Zeiss, LED flash, HD 720p , 30 fps
  • Speicher: 512 MB RAM, 8 GB interner Speicher, Micro SD-Karten werden bis zu 64 GB unterstützt, 7GB SkyDrive Speicher kostenlos
  • HERE Maps und Location-Dienste: Globale HERE Maps kostenlos, regionales HERE Drive kostenlos, HERE Transit kostenlos (Kosten für Datennutzung können anfallen)

Weiterführende Links:

Für weitere Informationen sowie die Bestellung von Testgeräten wenden Sie sich bitte an:
Grayling Schweiz AG
Stephan Oehen / Marius Gartmann