Medienmitteilung: Verkaufsstart - Nokia Lumia 925 in der Schweiz erhältlich

04/07/2013

04. Juli 2013

Verkaufsstart: Nokia Lumia 925 in der Schweiz erhältlich

Zürich, 4. Juli 2013 - Nokia kündigte heute den Verkaufsstart des Nokia Lumia 925 an. Ab morgen Freitag wird das neue Lumia in der Schweiz im Handel angeboten. Das Nokia Lumia 925 kombiniert die neueste PureView Kamera-Innovation,  neue Features für die Nokia Lumia Reihe mit edlen Metallrahmen-Design. Das Nokia Lumia 925 wird zum empfohlenen Verkaufspreis von 698 Franken (inkl. Steuern, ohne Vertrag) angeboten und ist in der Schweiz bei Swisscom, Orange, Sunrise sowie bei Mobilezone und im Fachhandel erhältlich.

Beste Bilder – auch bei schlechten Lichtverhältnissen

Dank modernster Kamera, ausgestattet mit 6 Linsen und Bildstabilisator, und Imaging-Software der neuesten Generation ermöglicht das Nokia Lumia 925 beste Bilder sowie klare und qualitativ hochwertige Videoaufnahmen auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Zudem verfügt das Nokia Lumia 925 über die neue Nokia Smart Camera-Funktion. Diese ermöglicht mit nur einem Klick  zehn Bilder in schneller Abfolge aufzunehmen und in einem perfekten Bild zusammen zu fassen. Nachträglich können diese einfach bearbeitet und optimiert werden: Action Shot Bewegungsabläufe in einem Bild darstellen, Motion Focus Bildbereiche in Fokus und Bewegungsunschärfe teilen, Best Shot beste Aufnahme, Change Faces bei Gruppenfotos die strahlendsten Gesichter auswählen, Remove Objects bewegte Objekte entfernen. All diese Funktionen werden auf einem Blick zur Auswahl dargestellt.

Mit einem Aluminium-Rahmen um das 4,5-Zoll-Display zeichnet sich das Nokia Lumia 925 nicht nur durch sein elegantes Äusseres, sondern auch durch hohe Robustheit aus.Das neue Lumia ist mit einer Rückseite aus Polycarbonat in Weiss, Grau oder Schwarz erhältlich. Zum drahtlosen Aufladen wird optional ein Ladecover in Weiss, Schwarz, Gelb oder Rot zum Preis von CHF 29.90 verfügbar sein, welches einfach auf der Rückseite des Nokia Lumia 925 befestigt wird. So können die Vorteile des umfangreichen Wireless-Charging genutzt werden.

Neue Screen-Anzeige und Entsperr-Option

Eine weitere Neuerung, die mit dem Nokia Lumia 925 erscheint und demnächst für weitere Lumia Smartphones angeboten wird, ist das Anzeigen der Uhrzeit direkt auf dem Standby-Bildschirm in einer Beta-Version von Nokia Glance Screen. So können Lumia Besitzer mit einem schnellen Blick die Uhrzeit oder den Akkustand beim Aufladen einsehen. Weiter hinzugekommen ist die neue Möglichkeit das Nokia Lumia 925durch doppeltes Tippen auf den Standby-Bildschirm zu entsperren  und direkt  auf den Start-Screen zu gelangen.

Zudem verfügt das Nokia Lumia 925 über exklusive Dienste, wie Nokia Mix Radio für unbegrenztes Streamen von kostenlosen Musik-Mixen sowie kostenlose ortsbasierte Dienste und Navigation, wie HERE Drive+. HERE Maps mit Augmented-Reality Ansicht ist zudem zum Download im Windows Phone Store erhältlich.

Umfangreiches App Angebot

Im Windows Phone Store gibt es neben den Nokia exklusiven Apps eine stetig wachsende Zahl attraktiver Apps und Spiele. Aktuell können Nokia Lumia Nutzer aus über 145‘000 Anwendungen und Spielen unterschiedlicher Kategorien wählen und täglich kommen hunderte neue Apps hinzu.

Für alle, die besonders in den sozialen Netzwerken aktiv sind, gab es in den letzten Wochen unter anderem Updates für die beliebte Foursquare App, die nun mit HERE Karten Integration die Orte in der Umgebung anzeigt sowie Twitter und eine neue Beta-Version von Facebook, die unter anderem mit verändertem Design punktet.

Auch wer auf Smartphone-Fotografie setzt, findet im Windows Phone Store eine grosse Zahl an qualitativ hochwertigen Anwendungen. Mit Apps wie Nokia Kreativstudio, PicStitch oder PhotoBeamer können Lumia-Nutzer ihre Bilder mit Effekten verschönern, Collagen erstellen oder mit Freunden teilen.

Wer sein Smartphone häufig zum mobilen Spielen nutzt, kann sich auch über Neuzugänge im Windows Phone Store freuen. Mit Royal Revolt! und Jetpack Joyride stehen zwei weitere optisch ansprechende und unterhaltsame Games zum kostenlosen Download bereit. Weitere aktuelle Apps im Windows Phone Store sind Tumblr undAdobe Reader.

Natürlich profitieren Nokia Lumia Nutzer nicht nur von neuen Apps. Soblad für eine bereits geladene Anwendung ein Update zur Verfügung steht, wird dies auf der Live-Kachel des Stores automatisch angezeigt, sodass das Lumia immer Up-to-date ist.

Nokia Lumia 925

Betriebssystem

Windows Phone 8

HERE Location und Navigationsdienste

kostenlos globale HERE Maps and HERE Drive+; HERE Transit im Store kostenlos erhältlich

Display

4,5” AMOLED WXGA (1280x768), 2.25 D sculpted Gorilla 2 Glass, ClearBlack, High Brightness Mode, gute Lesbarkeit im Sonnenlicht, Super Sensitive Touch für die Nutzung mit Handschuhen und Fingernägeln

Akku

2000 mAh Akku, unterstützt Wireless Charging mit optionalem Zubehör

Prozessor

1.5 GHz dual-core Snapdragon

Grösse / Gewicht

129 x 70.6 x 8.5 mm / 139g

Hauptkamera

PureView 8.7 MP mit optischer Bildstabilisierung, Autofokus, short pulse high power dual LED flash, fortschrittlichster Linsentechnologie, 1080p HD Video bei 30fps mit optischer Bildstabilisierung. Inklusive Nokia Smart Camera Mode.

Frontkamera

1.2 MP Weitwinkel

Speicher

1GB RAM, 16 GB interner Speicher; 7 GB kostenloser SkyDrive Cloud Speicher