Presseaussendung: Nokia Lumia 620 – Blickfang und Power-Smartphone

23/04/2013

Zürich, 23. April 2013

Nokia Lumia 620 – Blickfang und Power-Smartphone

Das ist ab sofort in der Schweiz erhältlich. Mit einem Preis von unter 300 Franken ist es eines der günstigsten Smartphones auf dem Markt. Dennoch sind bei Design und Technik keinerlei Abstriche zu machen.

Colour like no other

«Das Nokia Lumia 620 ist ein willkommener Farbpunkt im heutigen Grau in Grau der Smartphone- Landschaft» erklärt Michael Gubelmann, Country Manager Schweiz von Nokia. Das Lumia 620 lässt sich dank der sechs Wechselcover nach dem ganz persönlichen Geschmack gestalten. Die leuchtenden Farben der Polycarbonat-Oberschalen spielen raffiniert mit Farbreflexionen, durch die Verwendung von jeweils zwei Farbtönen (zum Beispiel Lime Green und Gelb) werden stylische Tiefeneffekte erzielt. Zusätzlich sorgt die Auswahl aus 20 verschiedenen Farben für das Design der Kacheln auf dem Startscreen für weitere Kombinationsmöglichkeiten. So wird das Lumia 620 zum echten Blickfang. Kunden können zwischen Lime Green, Fuchsia, Gelb, Cyan, Matt-Weiss und Schwarz wählen.

Das Nokia Lumia 620 erweitert das traditionelle Lumia Design mit weicherem Material und runderen Kurven. Mit seinem 3.8 Zoll LCD ClearBlack Display erfüllt es zwar die Ansprüche an ein genügend grossen Bildschirm – ohne dabei jedoch nicht mehr als Compact-Phone zu gelten.

Verpasse keinen Moment

Neben der gewohnten Farb-Power ist das jüngste Windows Phone 8-Smartphone von Nokia aber auch unter der attraktiven Hülle ein echtes Lumia: Nokia-exklusive Kamera-Apps erweitern die kreativen Möglichkeiten der 5-Megapixel- Kamera:

• Intelligente Bilder: Irgendjemand hat immer die Augen zu: Die App Intelligente Bilder erstellt aus mehreren Aufnahmen das beste Bild. Dabei können auch unerwünschte Objekte – wie etwa ein fahrendes Auto – aus dem Foto entfernt werden.
  • Cinemagramm: Mit Nokia Cinemagramm können User ihren Fotos einfache Animationen hinzufügen und so für Lacher bei ihren Freunden sorgen.
  • PhotoBeamer: Der PhotoBeamer erlaubt es, Bilder vom Lumia 620 auf jedem mit dem Internet verbundenen Screen darzustellen.

Persönlicher Style

Das Nokia Lumia 620 ist das günstigste Lumia mit Windows Phone 8 auf dem Markt. Microsofts einzigartiges Betriebssystem sorgt für einen ständig neu updateten Startbildschirm. Die Informationen aus dem Adressbuch und aus den Sozialen Netzwerken werden laufend synchronisiert.

Keine Kabelsalat

Darüber hinaus ist das Lumia 620 NFC-fähig: Eine einfache Berührung genügt und das Smartphone verbindet sich mit NFC-fähigem Zubehör wie etwa mobilen Lautsprecher. Mit der App Brieftasche für Windows Phone kann das Lumia 620 auch zum sicheren, bargeldlosen Bezahlen genutzt werden.

Das Büro immer dabei

Unterwegs arbeiten mit Outlook, Word, Excel und PowerPoint, die Synchronisation via SkyDrive nutzen, um die wichtigsten Dateien immer verfügbar zu haben sowie stetige Kompatibilität mit Microsoft Exchange, Microsoft SharePoint und Microsoft Lync, all dies ist möglich mit dem Nokia Lumia 620. Die Kombination aus Bildschirmgrösse, leichter Bedienbarkeit und klarer Auflösung ermöglicht eine perfekte Nutzung von Outlook und anderen mobilen Office- Anwendungen. Der Snapdragon™-Prozesser liefert dazu die benötigte Performance.

Weitere Informationen zum Nokia Lumia 620

Für weitere Informationen sowie die Bestellung von Testgeräten kontaktieren Sie bitte:
Grayling Schweiz AG
Stephan Oehen / Marius Gartmann