Presseinformation: Smarte Bescherung - Die besten Smartphones zu Weihnachten

20/11/2013

Smarte Bescherung: Die besten Smartphones zu Weihnachten

Neues Lumia punktet mit extragroßem Touchscreen und attraktivem Preis-Leistungsverhältnis

Nur noch wenige Wochen bis Heilig Abend und damit nicht mehr viel Zeit für den Geschenkekauf. Auch heuer stehen Smartphones wieder ganz weit oben auf der Wunschliste vieler Österreicherinnen und Österreicher. Welches Smartphone unter den Christbaum kommt ist bei der vielfältigen Auswahl von Nokia keine leichte Entscheidung. Nokia lässt bei Produkten für Smartphone-Einsteiger, Smartphone-Profis, Design-Liebhaber und auch Hobbyfotografen keine Wünsche offen. Zusätzlich gibt es viel praktisches Zubehör – wie für das bequeme Aufladen zu Hause oder unterwegs und für ungestörtes Musikhören. Um das passende Smartphone samt Zubehör bequem zu finden, haben wir hier alle wichtigen Infos für Sie zusammengetragen.

Nokia Lumia 520 – das farbenfrohe Multitalent
Das Nokia Lumia 520 ist das preisgünstigste Windows Phone 8 Smartphone von Nokia und bietet ein Nutzererlebnis, das mit High-End Smartphones mithalten kann. Das Nokia Lumia 520 mit Windows Phone 8 verfügt über eine exklusive digitale Optik, einen 1-GHz-Dual-Core-Prozessor und einen Touchscreen, der sich sogar mit Handschuhen bedienen lässt. Mit der Kamera und den Nokia Kamera-Apps lassen sich Panoramabilder und Gruppenfotos ganz einfach aufnehmen. Mit an Bord ist auch Nokia Musik für kostenloses Musik-Streaming – und das sogar offline – und die HERE Location Dienste. Der 4 Zoll große Touchscreen ist besonders berührungsempfindlich und bietet sehr schnelle Reaktionszeiten. So sind Tippen, Chatten und Surfen bequemer denn je. Mit bunten Wechselcovern von dezent bis auffallend lässt sich das Gerät schnell und einfach individualisieren.

Nokia Lumia 625 – das schnelle Surf- und Streamingphone
Das Nokia Lumia 625 bietet ein großes, brillantes 4,7-Zoll-Display sowie LTE zu einem günstigen Preis. So kommen sowohl Spiele- und App-Fans als auch Freunde des blitzschnellen Internetsurfens, Video-Streamings und Herunterladens voll auf ihre Kosten. Auch das Bearbeiten von Fotos ist auf dem großen Bildschirm ein Kinderspiel und wird durch die Nokia Smart Camera-App erleichtert. Das Nokia Lumia 625 verfügt über viele weitere Nokia Services und Apps, die den Alltag spannender machen: Mit HERE Maps lässt sich die Umgebung erkunden, auch ohne Internetverbindung. Mit Nokia Musik kann man kostenlos Musik streamen. Und mit austauschbaren Covern ist die Smartphone-Farbe je nach Stimmung wechselbar.

Nokia Lumia 720 – die leistungsstarke Schönheit
Das vereint attraktives Design mit leistungsstarken Funktionen. Das edle Monoblock-Gehäuse, für das eine große Auswahl bunter Cover mit kabelloser Ladefunktion verfügbar ist, kann sich unter dem Christbaum sehen lassen. Das Nokia Lumia 720 hat Kameras auf der Vorder- und Rückseite mit Weitwinkelobjektiv, Blende und Optik von Carl Zeiss, einen besonders leistungsstarken Akku und einen Touchscreen, der sogar mit Handschuhen oder langen Fingernägeln bedient werden kann. Die Frontkamera in HD-Qualität mit Weitwinkel-Aufnahme ist perfekt geeignet, um Gruppenfotos mit Freunden aufzunehmen oder Video-Anrufe via Skype zu tätigen. Nokia HERE Maps mit LiveSight zeigt alle Geschäfte, Restaurants und Unternehmen in der Nähe an und liefert Wegbeschreibungen, Kritiken und Gebäudepläne für ein schnelles Zurechtfinden in unbekannten Umgebungen. Auch Musik ist bei dem Nokia Lumia 720 immer dabei. Der kostenlose Service Nokia Musik erlaubt das Streamen und Speichern der Lieblings-Mixe aus Hunderten von Playlists.

Nokia Lumia 925 – das edle Design-Smartphone
Das Nokia Lumia 925 mit seinem leichten Aluminiumgehäuse stiehlt nicht nur jeder Weihnachtsdeko die Show, sondern vereint auch Nokias innovative PureView Kamera-Technologie mit praktischen Features und Applikationen der Lumia-Familie. Es bietet gestochen scharfe Bilder und Videos – auch bei schlechten Lichtverhältnissen. Dank Nokias Foto-Apps kann man das Weihnachtsfest professionell festhalten und der Kreativität freien Lauf lassen: mit der Nokia Kamera App lassen sich Serienaufnahmen machen, die man später bearbeiten und wie gewünscht zusammenstellen kann und dank intuitiver Bedienelemente kann man Fokus, Verschlusszeit, Weißabgleich und mehr einstellen. Das Nokia Lumia 925 steckt voller weiterer Smartphone-Funktionen wie Nokia Musik und Nokia HERE. Mit einem Wechselcover mit kabelloser Ladefunktion lässt sich das Nokia Lumia 925 ganz ohne Kabel laden.

Nokia Lumia 1020 – Das revolutionäre Foto-Smartphone
Das Nokia Lumia 1020 bietet eine 41-Megapixel-Kamera, Full-HD-Video und Nokia Rich Recording für unglaubliche Klangqualität. Es ist damit das perfekte Geschenk für anspruchsvolle Hobbyfotografen, die hochauflösende Aufnahmen und beeindruckende Videos lieben. Das Nokia Lumia 1020 definiert Zoom neu und ermöglicht es, Aufnahmen stark zu vergrößern. Dank der Nokia Kamera App lassen sich die Aufnahmen intuitiv und professionell bearbeiten. Das Nokia Lumia 1020 bietet mit Windows Phone 8 alle einzigartigen Lumia Services wie Nokia Musik und kostenlose sprachgeführte Navigation. Zusätzlich gibt es ein Ladecover mit kabelloser Ladefunktion, damit das Smartphone ganz ohne Kabel aufgeladen werden kann.

Passendes Zubehör macht das Kamera-Feeling perfekt: Mit dem Nokia Kamera Grip hat man seine Fotos noch besser im Griff. Es lässt sich mit einem einfachen Klick an das Nokia Lumia 1020 anbringen, sodass man das Smartphone auch mit einer Hand in die Höhe halten kann, ohne Angst haben zu müssen, dass es runterfällt. Besonders praktisch ist auch die Universalfassung für Stative. So lässt sich das weihnachtliche Familienportrait aufnehmen, so dass alle Familienmitglieder am Bild verewigt sind.

Nokia Lumia 1520 – das eindrucksvolle Größenwunder
Das Nokia Lumia 1520 ist eines der neuesten Mitglieder der Lumia-Familie. Es ist das erste Nokia Lumia Smartphone mit 6 Zoll großem Full-HD Touchscreen, das noch mehr Gestaltungsspielraum bietet. So erlaubt es beispielsweise einen schnelleren Zugriff auf Lieblings-Apps und Funktionen und mehr Überblick durch einen erweiterten Homescreen. Zusätzlich macht es das große Display einfacher auch unterwegs mit dem vorinstallierten Microsoft Office zu arbeiten. Das Nokia Lumia 1520 verfügt über eine 20-Megapixel-Kamera mit optischer Bildstabilisierung, Oversampling-Technologie und Zoom und erleichtert damit das hochqualitative Aufnehmen und Bearbeiten von Fotos. Besondere Momente lassen sich mit der Nokia Kamera App festhalten und mit Nokia Storyteller in Geschichten erzählen. Für herausragende Video-Features zeichnet das Nokia Lumia 1520 Videos in Full-HD mit glasklaren Tonspuren auf. Mit der Nokia Flip Case CP-623 lässt sich das Device stilsicher vor Kratzern schützen. Für bequemes Arbeiten, Videos schauen etc. dient das Flip Case gleichzeitig als ideale Halterung.

Cover zum kabellosen Aufladen Lumia 925 / Lumia 1020
Das Cover des Nokia Lumia 925 und Lumia 1020 lässt sich durch ein Cover mit kabelloser Ladefunktion austauschen. Einfach das Cover gegen ein Ladecover tauschen, das Smartphone in eine beliebige Nokia oder Qi-kompatible Ladestation mit kabelloser Ladefunktion legen und schon wird das Smartphone kabellos aufgeladen. Die Cover stehen in einer Vielzahl von Farben zur Verfügung, so dass für jeden der passende Look dabei ist.

Fatboy Wireless Charging Ladekissen
Das Nokia Lumia 1520, Lumia 1020, Lumia 925 und Lumia 820 lassen sich kinderleicht aufladen mit  dem kabellosen Ladekissen von Fatboy. Einfach das Smartphone auf das Fatboy-Kissen legen, um den Ladevorgang ohne Verbindung zum Stromnetz zu starten. Das Ladekissen gibt es mit farblich auf die neuen Lumias abgestimmten Bezügen.

Nokia USB Power Pack DC-18 zum Laden für unterwegs
Das USB Power Pack DC-18 ist immer ladebereit und passt in jede Tasche. So kann der Akku unterwegs mühelos aufgeladen werden. Ein Akkusymbol zeigt den Ladezustand des Power Pack an. Es ist kompatibel mit allen Smartphones, die über einen Micro-USB-Ladeanschluss verfügen. Erhältlich ist das USB Power Pack DC-18 in vier leuchtenden Farben.

Kopfhörer Coloud Boom für Nokia
Mit den knalligen Kopfhörern Coloud Boom für Nokia beweist man nicht nur Stil sondern bekommt  bequem zu tragende Kopfhörer mit einer hervorragenden Klangqualität. Eine entspannte Auszeit vom Weihnachtsstress oder die Flucht vor dem Überdruss an Weihnachtsliedern wird so zum Kinderspiel. Ein integriertes Mikrophon sorgt für einfaches Telefonieren. Praktisch ist auch das sogenannte „Zound Lasso“, mit dem Kabelsalat der Vergangenheit angehört. Die Kopfhörer gibt es farblich abgestimmt auf alle Nokia Lumia Smartphones.

Kopfhörer Coloud Knock für Nokia
Die eleganten und leichten Kopfhörer Coloud Knock für Nokia sind ergonomisch designt und daher super-bequem. Gleichzeitig bieten sie eine hervorragende Klangqualität. Die Colour Knock Kopfhörer verfügen wie auch die Coloud Boom Kopfhörer über ein integriertes Mikrophon für einfaches Telefonieren. Das „Zound Lasso“ verhindert, dass sich das Kabel in der Tasche verknotet. Die Kopfhörer gibt es in allen Farben der Nokia Lumia Smartphones.

Kopfhörer Coloud Pop für Nokia
Die In-Ear-Kopfhörer Coloud Pop für Nokia sind bequem zu tragen und passen in jede Tasche. Sie verfügen wie die anderen Kopfhörer der Coloud-Serie über ein integriertes Mikrophon für einfaches Telefonieren sowie über das „Zound Lasso“ gegen nervigen Kabelsalat.

Nokia Purity Pro Bluetooth Stereo-Headset by Monster
Wer im Weihnachtsstress eine Auszeit braucht, kann mit diesem Headset by Monster in futuristischem Design seine Lieblingsmusik genießen und in eine Klangwelt der Spitzenklasse abtauchen. Die weichen Hörer sind auch längere Zeit bequem zu tragen. Im Kabel integrierte Bedienungselemente sorgen für komfortable Steuerung von Musik und Telefongesprächen. Das elegante Headset gibt es in vier trendigen Farben mit farblich passenden Kabeln.

JBL PowerUp Speaker
Für gemeinsames Genießen von Weihnachtshits und Lieblingssongs in bester Klangqualität hat Nokia  zusammen mit JBL diese stylischen Lautsprecher in minimalistischem Design entwickelt. Dank NFC-Technik und Bluetooth Funktechnik werden Kabel überflüssig. Durch einfache Berührung des JBL Speaker mit dem Smartphone kann eine Verbindung hergestellt und unterbrechungsfrei Musik gestreamt werden. Zusätzlich dient der Lautsprecher als Ladestation mit kabelloser Ladefunktion für alle NFC-fähigen Smartphones oder Qi-kompatiblen Geräte.